[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Schierling: sozial und bürgernah für unsere Heimat!.

:

Besucher:2604207
Heute:17
Online:1

Aktuelle Termine: :

20.11.2018, 19:30 Uhr
Marktgemeinderatssitzung Schierling, Rathaus

25.11.2018, 15:00 Uhr
Ehrennachmittag mit Mitgliederehrungen Schierling

06.12.2018, 19:30 Uhr
Vorstandstreffen und Mitgliederstammtisch Schierling, Restaurant "Top Four"

Alle Termine

:

Mitglied werden! :

Mitglied werden!

125 Jahre BayernSPD: :

JA zur Bildung - NEIN zu Studiengebühren! :

Wasser ist ein Menschenrecht! :

100 gute Gründe gegen Atomkraft: :

100 gute Gründe gegen Atomkraft

Atomausstieg selber machen! :

Wussten Sie eigentlich... :


...dass eine von der schwarz-gelben Bundesregierung geplante Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken von 28 Jahren den vier großen deutschen Stromkonzernen EnBW, E.ON, RWE und Vattenfall zusätzliche Gewinne bis zu

225 Milliarden Euro

bringen würde?!

ausrufezeichen-0030.gif

Quelle:

ZDF Frontal vom 13. Juli 2010


Endstation RECHTS. Bayern :

Zitate: :


"Die CSU steht vor einem Scherbenhaufen, weil sie versucht hat, mit bewusster Irreführung das Volk hinters Licht zu führen."

 

Christian Ude, SPD-Spitzenkandidat und Oberbürgermeister von München, zur Pkw-Maut in seiner Rede beim Gillamoos 2013 im niederbayerischen Abensberg.


Buch-Tipp der SPD Schierling: :

Von Sozialdemokraten gelesen - von Sozialdemokraten empfohlen:


"Macht und Missbrauch" Franz Josef Strauß und seine Nachfolger

Aufzeichnungen eines Ministerialbeamten

von Wilhelm Schlötterer, erschienen im Fackelträger-Verlag

Foto:

Friedrich-Ebert-Stiftung, Bonn

 

"Dr. Wilhelm Schlötterer, ein ehemals leitender Steuerbeamter in Bayern, beschreibt in dem Buch seinen couragierten Kampf für Recht und Gesetz und gegen ein menschenverachtendes System, dass die CSU in Bayern über viele Jahre hinweg skrupellos ausbaute. Beginnend von Franz Josef Strauß, der in seiner Besessenheit nach Macht und Gier sich selbst zum Gesetz erhob, über seine Nachfolger Max Streibl und Edmund Stoiber bis in die heutigen Tage hinein entlarvt Schlötterer schonungslos die hässliche Fratze der CSU und setzt einen eindrucksvollen Schlussstrich unter der Legendenbildung um diese angeblich christlich-sozialen Partei.

Der Autor schildert das weit verbreitete Mitläufertum innerhalb der CSU, das die Missachtung der Rechtsstaatlichkeit und Demokratie sowie die schamlose Selbstbedienung mithilfe des Staatsapparates erst möglich machte.

Für seine standhafte Haltung und seine gelebte Zivilcourage gebührt Wilhelm Schlötterer höchste Anerkennung. Für uns soll dieses Buch Mahnung und Auftrag zugleich sein, diesem Missbrauch der Macht mit allen Mitteln der Demokratie konsequent entgegen zu treten."

 

Armin Buchner

SPD-Ortsverein Schierling


SPD-Infodienst :


ausrufezeichen-0030.gif

Zukunftsrisiko Schwarz-Gelb. Eine Schadensbilanz.

 


 

Impressionen unserer Ausstellungswoche "Weiße Rose" in Schierling :

Ortsverein

Ich habe eine schöne Collage von Ruth Müller zugesandt bekommen, die noch einmal unsere Ausstellungswoche der Weiße- Rose- Stiftung Revue passieren lässt.
 
Diese möchte ich gern an alle weiterleiten, die in Schierling dafür gesorgt haben, dass eine würdige Schau der Bilder und Texte der mutigen Widerstandsgruppe gelungen ist.
 
Ein großes Dankeschön nochmal an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Ausstellung nach Schierling kommen konnte und diejenigen, die die Ausstellung mit Festreden, Grußworten und der Lesung begleitet und bereichert haben:
 
Eröffnung mit Franz Schindler MdL, Lesung "Adressat unbekannt" Josef Röhrl und Xaver Treintl, Abschluss mit Prof. Dr. Martin Balle, Schirmherrin Ruth Müller MdL, Landtagskandidat Matthias Jobst und dem Gospel Chor "Call it out" Schierling.
 
Nicht zu vergessen Martin und Maria Auer, die mit Tatkraft aufbauen geholfen, die Ausstellung während der Öffnungszeiten betreut und den gesamten Ablauf organisiert haben. Danke auch an Karin Hagendorn für die Plakate und Rainer Pasta fürs Abholen und Zurücksenden.
 
Madlen Melzer
1. Vorsitzende SPD-Ortsverein Schierling
 

- Zum Seitenanfang.